← Zurück

Referenzprojekt: Produktentwicklung Intranet Standardsoftware

Auftraggeber: Entwicklungs- und Vertriebsgesellschaft für Intranet Standardsoftware
Zeitraum: 03/2002 - 08/2004

Aufgabenstellung: Aufgrund von radikalen Einsparungen hatte der Kunde alle Produktentwickler entlassen. Ich habe die Weiterentwicklung des Produktes im Rahmen von Kundenprojekten wieder aufgenommen. Hilfestellung durch kurzfristige Einsätze in Kundensupport und der internen Netzadministration.

Umsetzung: Anpassung des Softwarepaketes auf eine aktuelle Laufzeitumgebung: Von JDK 1.1 und Apache-Jserv auf JDK 1.4 und Webapplikation nach Servlet Standard. Überarbeitung der Installations- und Maintenance-Skripte. LDAP Schnittstelle zur Benutzeridentifikation implementiert. Konzeption für Sychronisation mit Palm und Windows CE per SyncML Protokoll. Betrieb der Anwendung mit den Applikationsservern Jetty, Tomcat und Resin.

Verwendete Technologien:
→ Web Applikationen
→ Java Technologie
→ HTML, CSS und Javascript
→ LDAP Verzeichnisdienst
→ Caucho Resin Application Server
→ Apache Tomcat
→ Debian GNU/Linux